Joint Air Power Competence Centre

NATO in Kalkar erhält neue Web-Power! Bereit machen für den JAPCC-Relaunch auf internationaler Ebene.

Story & Mission.

Das Joint Air Power Competence Centre, kurz JAPCC, ist das Kompetenzzentrum für Luftmachtoperationen der NATO in Kalkar. Die Mission des Zentrum: Effiziente Lösungen zum Einsatz von „Air & Space Power” den NATO Entscheidungsträgern aufzuzeigen. Vorstellungen zur Führung und Einsatz von Luftkriegsmitteln aller Teilstreitkräfte, werden durch das JAPCC zukunftsweisend erarbeitet. Recap: Morgens im Büro. Das Telefon klingelt. Worte wie NATO, General, Luftmachtoperation fallen. Ein Streich?

Kein Streich, sondern eine neue verbundene Partnerschaft mit einem spannenden neuen Projekt was auf internationaler Ebene agiert. Nach unserem Kennlernmeeting mit Lieutenant Colonel André Haider war unsere Mission klar: Wir dürfen das Webdesign für den neuen und modernisierten Internetauftritt des JAPCC erstellen.

Queranflug, Forever. Designbüro, durchstarten.
Motivation: Mach 1.
Start frei. Let‘s go!

With Forever Design we have found a very professional and extremely committed team that has been a real pleasure to work with. In NATO, we say that flexibility is the key to air power. And that’s exactly what we found with Moritz and his team. Mission accomplished!

Lieutenant Colonel André Haider, JAPCC

Relaunch mit System.

Für den Webseiten-Relaunch waren wir als UI-Designer unterwegs. Bedeutet, dass wir uns in erster Linie um die visuelle Gestaltung der Webseite gekümmert haben. Dafür haben wir uns ein klares Gestaltungsziel gesetzt: Strukturierte und verständliche Seiten, die alle Barrieren brechen und von jedem Nutzer bedient werden können. Gestaltungselemente, die sich neu in das bestehende Corporate Design einfügen verleihen dem JAPCC-Look die Power, die er braucht. Die technische Umsetzung wurde hausintern umgesetzt.

JAPCC-Webseite mit Forever-Design-Funktionen.

Die Website im Forever-Layout ist online und funktioniert auf allen Ebenen. Ein gutes digitales Erscheinungsbild, passt sich sicher seiner Umgebung an. Vom kleinen bis großen Display von hochkant zu quer. Kein Überflieger, sondern Standard bei uns. Bei der Menge an Inhalten ist es wichtig, dass ein klares Konzept steht, welches die User*innen mit wenig Klicks zum Ziel bringen. Die Klicktiefe ist entscheidend und wichtig. Every Click Counts – desto weniger, desto besser. Stolz durften wir den neuen Web-Look an Air Commodore Paul Herber, Assistant Director Joint Air Power Competence Centre, überreichen.