FensterLüfto® by Regel-air® Becks GmbH & Co. KG

Willkommen in der Corporate Design-Welt vom FensterLüfto®: Der erfrischende Look für die frische Innovation.

Kreativ-Gespann für die FensterLüfto®-DNA

Erfinder Heinz Becks hat eine Idee entwickelt, durch die es jedem Menschen möglich ist, mithilfe weniger Schritte ein angenehmes Raumklima zu schaffen. Inspiriert, ständig Neues zu schaffen und den Unternehmens-Idealen treu zu bleiben, wurde ein neues Produkt entwickelt. Der FensterLüfto®. Das Produkt, welches für den Endverbraucher erhältlich ist, ermöglicht es zu Lüften ohne das Fenster zu öffnen.

In Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Agentur-Partner Eschke Medienberatung GmbH, haben wir das Konzept und die Welt des innovativen FensterLüfto® erschaffen. Unser Briefing: FensterLüfto® soll als eigenständige Marke fungieren. Die perfekte neue Herausforderung für uns als Design-Funktion im Kreativ-Gespann Eschke Medienberatung x Forever. Designbüro.

Die FensterLüfto®-Welt

Für das große Vorhaben, das Produkt auf dem Markt zu positionieren, hatten wir eine große To-do-Liste. Unser Beitrag umfasste primär die Konzeptionierung und Gestaltung des Produkt- und Montagevideos. Mit der Gestaltung der FensterLüfto®-Welt und der Produktverpackung, der Erstellung der Webseitentexte sowie der Realisierung der Webseite und des Amazon-Stores, der Entwicklung und Umsetzung von USP‘s und Icons, das Layouten der Montageanleitung sowie die Verpackungs- und Imagefotografie, war unsere Checkliste komplett. Mit all diesen Aufgaben, haben wir ein überzeugendes und ganzheitliches Design erstellt und ein neues visuelles Erlebnis erschaffen. Das Corporate Design für den FensterLüfto® entspringt aus einer feinjustierten Farbwelt, die einen erfrischenden Look ergibt.

Dabei steht ein frischer Verlauf im Vordergrund, der sich in verschiedenen Elementen, die angelehnt an Luftströmen sind, wiederfindet. Die Corporate Design Elemente bestehen aus der Grundform des Produktes und sorgen für den frischen Wind. Auch der Amazon-Store tritt in der FensterLüfto®-Welt auf und ist die perfekte Positionierung um das Produkt B2C anzubieten. Hierbei lag unser Fokus auch auf der Gestaltung der USP’s und den Produktfotos, die den Kunden informieren und zum Kauf anregen sollen. Nicht nur das Design ist erfrischend. Das Webseiten-Wording lädt zum Weiterlesen ein. Damit sind die ersten Schritte zum Erfolg geschaffen.

Das Forever. Designbüro ist für uns der perfekte Partner. Das Team um Moritz ist mega kreativ und arbeitet schnell und zuverlässig. Nicht nur das moderne Design funktioniert, sondern auch die Kommunikation während der Umsetzung war super. Vielen Dank dafür.

– Thomas Verhoeven, Geschäftsführer

Perfekte Inszenierung der Firmenwerte.

Auch die Montageanleitung, im Style des Corporate Designs, ist ein wichtiger Informationsträger für den Endverbraucher. Neben ihr lässt das Montage- und das Funktionsvideo keine Fragen mehr offen und die Anbringung im Eingenheim ist einfach, verständlich und leicht ausführbar. Neben der grafischen Gestaltung der Videos waren wir die Strippenzieher und der Knotenpunkt von allen Mitwirkenden. Als Storyteller wissen wir, welche Inhalte und Informationen für die Zielgruppe wichtig sind. Unsere klaren Vorstellungen von Motion Design, 3D-Renderings sowie die auditive Unterstützung von Eschke Medienberatung wurde perfekt umgesetzt. Alles vereint, ergibt es das durchdachte Montage- und Funktionsvideo.

Um mit dem Kunden die Segel zusetzen, war es uns wichtig, dass die Werte und die sagenhafte Gründungsstory der Marke authentisch und überzeugend vermittelt werden. Hier haben wir uns aus dem Resultat des Regel-air®-Imageshootings, sowie mit der redaktionellen Arbeit, den Schlüssel zum Erfolg geschmiedet. Empathie, die spürbar ist.