Fantastival Dinslaken – Freilich AG Dinslaken

Ohren und Augen auf! Wir haben einem der renommier­testen Festivals in NRW ein Re-Branding verpasst.

Atmosphäre. Und noch mehr davon.

Sonne, Schweiß, Euphorie, gute Musik, beste Freunde – Festivals kreieren einzigartige Momente. Das Fantastival ist hier keine Ausnahme. Im Gegenteil. Weit über NRW strahlt der kulturelle Leuchtturm. Dank des neuen Designs in unaufdringlichem und doch Aufmerksamkeit erregenden Warm-Kalt-Farbkontrast. Quasi als kleiner Vorgeschmack auf das wohlige Erlebnis, das den Besucher erwartet.

Der Ort des Geschehens, das Burgtheater Dinslaken, ist atmosphärisch. Auch das Design schafft das Mit-dem-kühlen-Getränk-am-lauen-Sommerabend-Gefühl. Die Verbindung zwischen Austragungsort und Festival wird spätestens im Logo besiegelt, das die Silhouette der Spielstätte dynamisch in Szene setzt. Sorry, wir müssen los! Wir haben gerade unfassbare Lust bekommen, uns ein Ticket zu kaufen.

© FANTASTIVAL

Gutes Design? Geht immer.

Das Fantastival ist wie ein großes, harmonisches Familientreffen. Auch wir haben seit 2018 die Tage dick und rot in unserem Kalender markiert. Als Design-Regiment betreuen wir die Crew ganzheitlich, entwickeln die Marke stetig weiter und freuen uns jedes Jahr auf die Burgmauern und die Atmosphäre. Wiedersehensfreude. Das ist es! Das Line-up – so unglaublich hochwertig und vielfältig – zieht viele nette Menschen an. So unterschiedlich die Künstler und ihr Bildmaterial sind, der farbige Rahmen und die zurückhaltend moderne Typografie schaffen einen ansprechenden Platz für Alle. Hier punktet das Design. Unser Headliner: möglichst große Schnittmengen bei maximaler Individualität.

Von Anfang an vom Ende her gedacht.

Plakate gehören zu Festivals – wir haben mitgedacht und bieten durch das wandelbare Design jedem Künstler eine fantastische Bühne. Genau so gehört heute das Smartphone zur Hosentasche. Die Litfasssäule Social Media hatte einen festen Platz in unseren Köpfen. Das responsive Design ist eine gute Basis für animierte Stories und Postings – es wirkt. Gästelistenplätze also für Print und digital.

The Show must go on.

Wenn die Plakate gesehen wurden und Instagram den Musikliebhaber zum Ticketkauf bewegt hat, dann beginnt ein weiterer spannender Teil der Fantastival-Reise. Hinweise für die Festival-Teilnehmer, Künstlerausweise, eine gute Grundlagen für den Durst – all das gehört zum guten Service. Auch bei uns. Das Design ist erst dann fertig, wenn es begeistert und keine Lücke lässt. Erledigt!