Annette Lampe

Mit Design-Schwung in die Zukunft. Corporate Design für die Start-up-Unternehmerin Annette Lampe.

Was hinter dem Start-up steckt.

Annette Lampe ist ein professioneller Coach für die Beratung von beruflicher Veränderung. Sie steht für handfeste Ergebnisse, pragmatische Lösungen und gute Ideen. Mit ihrer kompetenten Beratung in beruflichen Veränderungsprozessen unterstützt sie Menschen dabei, mehr Zufriedenheit in ihrem Berufsleben zu erreichen.

Mit ihrem Wissen und Erfahrungsschatz ist sie eine sehr überzeugende Begleitung auf dem Weg zu mehr beruflicher Erfüllung. Was Annette für den individuellen Traumjob ist, sind wir in Sachen Design, Logoentwicklung & Markenstrategie: Experten!

Der Look mit Schwung.

Ein Corporate Design ist ein wichtiger Bestandteil des Erfolgs eines Unternehmens um Kunden und Partner zu begeistern und langfristig zu binden. Unser Ziel war es somit, ein dynamisches Design zu entwerfen, das seriös aber dennoch frisch wirkt. Daher war unser Umsetzungsansatz klar: Eine Wortmarke, die eine markante Serifenschrift verwendet und eine schwungvolle Bildmarke, die aus den Initialen A & L besteht.

Et voilà! Die Logoentwicklung und das Erscheinungsbild mit Schwung im unauffällig-auffälligen Farbkonzept. Überzeugend und repräsentativ, mit Dynamik und visueller Kraft geht das Start-up nun an den Start. Damit das Design noch individueller und flexibler ist, haben wir zwei zusätzliche Schmucklogos erstellt. Ein Pattern, dass aus den Outlines der Bildmarke erstellt wurde, bringt den gewünschten Schwung in das Design. Alles in allem ergibt es einen modernen, schwungvollen und überzeugenden Look.

Passenden Medien als Markenbotschafter*innen.

Als Botschafter*innen des Corporate Designs, durften wir einen Image-Flyer realisieren. Darüber hinaus konnten wir auch die Geschäftsausstattung und ein Fotoshooting planen und umsetzen. Das Fotoshooting wurde dabei von Location bis Look von uns konzipiert. Das Logo und die Farbwelt sind auf jedem Medium präsent und bekommen auch in der digitalen Welt ihren Einsatz. Als 24/7-Informationsträger entwickelten und designten wir die Webseite, die für alle Bildschirmgrößen optimiert ist. Insgesamt ist es eine perfekte Grundlage für ein Start-up, um sich positiv zu präsentieren und zu überzeugen.

Moritz & Team haben es geschafft, mich „in Design zu übersetzen“. Die professionelle Begleitung hat mir viel Sicherheit gegeben bei meinem Weg in die Sichtbarkeit. Ich erhalte durchweg positives Feedback zu meiner Website, was mir immer wieder ein gutes Gefühl gibt.

Annette Lampe, Gründerin