Projekt Beschreibung

Home Store – Einzelhandelskonzept für nachhaltige Mode in Wesel

Von der Konzeption, über das Interior Design bis zur Ladeneröffnung. Ein modernes und nachhaltiges Ladenkonzept bereichert die Innenstadt.

Design wird erlebbar.

Das Design für einen Laden mit all seinen Facetten ist etwas ganz besonderes. Es ist der erste Eindruck, wenn du durch das Schaufenster reinlünkerst, es ist haptisch, es ist erlebbar, es ist begehbar. Dem Home Store haben wir einen Gesamteindruck zwischen Fernweh und Heimatliebe verpasst. Komm nach Hause!

Alles aus unserer Feder – from start to finish.

Ein modernes Einzelhandelskonzept setzt auf Hybridlösungen. Den Store vor Ort und gleichzeitig maximale Präsenz und Service online. Wir lieferten den Kommunikationswerkzeugkoffer für beide Welten. Das Interior Design transportiert den Vibe der aktuellen Kollektionen. Locker-mediterran, eine Hommage an Portugal, prägender Ort der Marke. Kräftiges Blau als Symbol der beruhigenden Urgewalten des Atlantiks. Dazu moderne und individuelle Möbel sowie ein offenes Raumgefühl. Wir haben es erschaffen. Vom ersten Pinselstrich auf der ersten Skizze, bis zum finalen Handgriff am Eröffnungstag. Eine wirkungsvolle Einladung zum Einkaufsbummel.

Ein nachhaltiges Gefühl.

Die Printprodukte greifen das Interior Design auf und bringen das Urlaubsgefühl auf bedruckbare Oberflächen. Gleiche Farbwelt, ein frisches und dynamisches Branding. Absolut wandelbar und wie gemacht für eine zeitgemäße und vorausgedachte Social-Media-Präsenz. Stell dir vor, du bist auf dem Weg in die Innenstadt, checkst ein letztes Mal dein Instagram, bevor du dich auf die Suche nach deinem neuen, nachhaltigen Lieblingskleidungsstück machst. An der Türschwelle zum Home Store gleitet dein Handy in die Tasche und du wechselst von der digitalen in die analoge Shoppingwelt. Kein Display, das lockere Gespräch statt der nächsten Notification, Alles – im wahrsten Sinne des Wortes – begreifbar. Dein Gefühl aber, das bleibt.

Einkaufstrip planen