Projekt Beschreibung

Hausarztpraxis Wesel

Eine Hausarztpraxis, die den Kunden mitnimmt und komplexe Sachverhalte in Gefühle übersetzt? Klar doch! Das neue Corporate Design mit Emotion.

Endlos gut.

Die ärztliche Kooperationsgemeinschaft ist die erste Anlaufstelle bei medizinischen Problemen für jede Gesellschaftsgruppe. Das Team ist der Lotse im Gesundheitssystem für Menschen aus Wesel und Umgebung. Zentral in der Hansestadt gelegen, positioniert sich die Praxis nicht nur visuell gut auf dem Markt.

In unserer Herangehensweise bezogen wir uns auf die Grundform des Rings, der aus verschiedenen Betrachtungswinkeln ein immer wiederkehrendes Element ist. Zudem transportiert er die Kernwerte wie Zusammengehörigkeit, Einheit und Treue und dient als Verknüpfung zum lokalem Standort am Kaiserring – das passt!

Moderne Strichstärke für mehr Leichtigkeit.

Das Logo ist das Aushängeschild einer Marke und sollte sich auch im dichten Nebel von der Konkurrenz abheben – geschafft. Unique streckt die Bildmarke die Ellebogen raus und behauptet sich. Die modifizierten Kreise, die durch Verschachtelung nie getrennt werden können, suggerieren die Betrachterwahrnehmung. Die Lösung um den familiären Background der Praxis visuell zu unterstreichen. Keine Zauberringe – das bleibt zusammen!

Wir haben das Forever. Designbüro mit der kompletten Markenbildung, Corporate Design und Fotografie beauftragt. Die Umsetzung ist exzellent gelaufen und war pünktlich, zu fairen Preisen. Dazu sehr gute Kommunikation und ein sympathisches Team. Wir setzen weitere Projekte mit Forever. Designbüro um und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Annabel Eichkorn, Fachärztin für Innere Medizin

Multimedial.

Das ausgeklügelte Corporate Design funktioniert auf allen Medien. Egal ob Print oder Digital – einfach smart und charakteristisch. Übrigens: Bilder sagen mehr als tausend Worte. Die Praxis- und Portraitaufnahmen sprechen Bände und vermitteln wahre Emotionen. Da fühlt man sich doch gut aufgehoben. PS: Wahnsinn wie Logo- und Praxisfarbe harmonieren.